Eine Auswahl aus etwa 110 Beiträgen der letzten drei Jahre:

Schulprojekt
in Indien

Schulklasse ohne Klassendiskriminierung

Schulhausbau in Arbeit

Der Capuchin Social and Development Action Service Society Trust unterhält einen Kindergarten und eine Primarschule in Kannur, Kerala, Südindien, und ermöglicht somit Kindern der armen Bevölkerung einen frühzeitigen Ausbildungszugang. Der Ausbau des Kindergartens und der Schule wurde unterstützt aufgrund eines persönlichen Kontakts zum Schweizer Ansprechpartner für dieses Projekt. Träger der Schule sind die zum Franziskaner-Orden gehörenden Kapuziner. Sie führen die Schule konfessionell offen.

Voliere
Seebach

Besuch der Voliere

Einer der Hotelgäste

Besuch vom Pflegeheim

Die Voliere Seebach ist eine kleine Wellness-Oase für Mensch und Tier. Einerseits können Vögel hier die Ferienzeit ihrer Halter in Zürichs bestem Vogelhotel verbringen und andererseits können sich Besucher, Spaziergänger, Kinder an den bunten, zwitschernden Vögeln in den Aussenvolieren erfreuen. Daneben nimmt die Voliere auch Vögel auf, die entweder gefunden wurden oder deren Halter die Tiere nicht mehr weiter halten kann oder will. Solche Tiere werden falls möglich auch an gute Plätze weitervermittelt.